TERMINHINWEIS: „Klartext – Der Polit-Talk“ in Dresden am 27. Juni

Am 27. Juni 2014 findet der Polit-Talk „Klartext“ in der Neustädter Kneipe „Bar Paradox“ statt. Für die FDP wird Benjamin Karabinski MdL ins Rennen gehen; moderiert wird die Veranstaltung von BILD-Redakteur Christian Fischer.

Du willst Klartext reden? Deinen Senf zur Politik in Sachsen dazugeben? Oder einfach nur dabei sein? Auch wenn du noch nicht 18 bist, hast du eine Stimme. Und genau die wollen wir hören!

Bevor am 31.08.2014 die Landtagswahl in Sachsen stattfindet, laden FuturePlan und der Förderverein Sächsischer Schülervertretungen e.V. dich zum Polit-Talk ein. Und zwar am 27. Juni 2014 ab 18 Uhr, in der Bar Paradox auf der Alaunstraße in Dresden.

Worum geht’s?

Beim Klartext-Polit-Talk soll nicht hochtrabend von Politik gesprochen werden. Es geht vielmehr um dich und deine Fragen an die Vertreter der jeweiligen Parteien. Zum Beispiel:

– Nutzen Politiker Facebook und Co.?
– Was wollen sie langfristig bewegen?
– Wie sehen sie die Zukunft für Jugendliche in Sachsen?

Alles soll in lockerer Atmosphäre und ganz entspannt auf Augenhöhe passieren. Ungezwungen und locker aus der Hüfte quasi. Wir brauchen keine steifen „Von-oben-herab-Diskussionen“, wir brauchen echte Gespräche. Und dafür musst natürlich auch du mit von der Partie sein!

Facts zu „Klartext – Der Polit-Talk“:

  • Wann? 27.06.2014; ab 18:00 Uhr
  • Wo? Bar Paradox, Alaunstraße 51, 01099 Dresden (Neustadt)
  • Wer ist dabei? Hoffentlich du + Kandidaten von CDU, SPD, FDP, Grüne und Linke
  • Wer moderiert? Christian Fischer, BILD-Chefreporter
  • Eintritt? Natürlich kostenlos!

Markiere dir den 27. Juni 2014 am besten schon mal jetzt fett im Kalender und melde dich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Weitere Informationen findet Ihr auf der Seite des Landesschülerrates Sachsen.