Platz 4 beim Drachenbootrennen

JuliA (Mitte) beim ersten LaufDie Jungliberalen haben auch dieses Jahr wieder beim Drachenbootrennen auf der Elbe teilgenommen. Das Team unter der Leitung von André Schindler musste als zweiter im ersten Lauf in die K.O.-Runde, wo nur der Sieger ins Finale weiterkommt. Leider musste sich die liberale Jugend dort mit dem zweiten Platz begnügen und konnte dadurch den Rest des Tages zum entspannten Trostfeiern und Bummel auf dem Elbhangfest nutzen.



Ina beim Baden

Doch zuvor wurde Drachenboot-Neuling Ina mehr oder weniger freiwillig in der Elbe „getauft“. Böse Zungen behaupteten, sie wurde als Schuldige am Abschneiden der Mannschaft bestraft, aber nach Auswertung der Beweisfotos konnte ein Vergehen nicht bestätigt werden. Wer noch mal nachschauen möchte, kann das hier machen.

Die Möglichkeit zum Feiern ließen sich die Jungliberalen natürlich nicht entgehen und so setzte man sich nicht nur direkt nach dem Rennen noch einmal zusammen, sondern traf sich auch am Abend noch einmal, um auf den Tanzflächen der vielen kleinen und großen Bühnen den Tag ausklingen zu lassen. Für einige begann er da eher noch, zumindest hatten sie noch genug Kraft für eine flotte Sohle zur NDW- oder auch Flamenco-Musik. Es war ein gelungenes Ende für einen schönen Tag und unser Dank geht an André Schindler, das Ganze wie im letzten Jahr organisiert hatte!