(Dresden/ 08.04.2016) Der für morgen angekündigte Pressetermin zur Aktion „Freibier“ der FDP Dresden-Neustadt und JuliA Dresden wird hiermit abgesagt.
Grund für diese Entscheidung ist zum einem die medial große Berichterstattung im Vorfeld des Pressetermins, die den Eindruck vermittelt hat, dass wir bereits vorab die Öffentlichkeit zu dem Aktions-Termin einladen wollten. Angedacht war vielmehr, eine Presseaktion durchzuführen und anschließend unser FREI-Bier an vorbeilaufende Passanten zu verteilen. Das hat unter anderem dazu geführt, dass sich die Aktion in den sozialen Netzwerken verselbständigt und zu Aufrufen von Gruppen geführt hat, die nichts mit unserem Anliegen zu tun haben.
Aufgrund von Sicherheitsbedenken bzgl. der medial so vermittelten Aktion, haben sich die FDP Dresden-Neustadt und die Jungliberale Aktion Dresden dazu entschieden, den Pressetermin und das anschließende Verteilen von Bier an Passanten am morgigen Samstag, den 09. April 2016, 20.00 Uhr an der Ecke Rothenburger-/ Görlitzer-/ Louisenstr. abzusagen.
Gleichwohl sprechen sich die FDP Dresden-Neustadt und die Jungliberale Aktion Dresden weiterhin für eine Aufhebung des Alkoholabgabeverbots in der Dresdner Neustadt aus.
Wir bitten vielmals um Verständnis.