Jungliberale befürworten Toilettenaufstellung in der Äußeren Neustadt

Die Jungliberale Aktion Dresden befürwortet das Aufstellen von öffentlichen Toilettenanlagen in der Äußeren Neustadt.

Schon seit längerem mangelt es in der Äußeren Neustadt an öffentlichen Toiletten, weshalb ein Parkplatzbesitzer jetzt ein Dixi-Klo an der Alaunstraße aufstellt. Weiterhin erklärte die Stadtverwaltung, im Frühjahr mit mehreren öffentlichen Toiletten in dem Gebiet zu folgen. Dazu erklärt der Vorsitzende der Dresdner Jungliberalen Philipp Junghähnel: „Ein einzelnes Dixi-Klo in der Neustadt ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Deshalb ist es mehr als überfällig, dass die Stadt endlich handelt und Toilettenhäuschen aufstellt.“

Die Stadtverwaltung sollte bei den neuen Toilettenhäuschen zwingend darauf achten, dass diese einfach, zweckmäßig und vor allem kostengünstig sind. Dieses Geld wäre zudem sinnvoller angelegt, als die Verschwendung beim „Klokino“ an der Seestraße. Auch teure Luxusklos sollte es in dieser Gegend nicht geben, ergänzt Philipp Junghähnel.

Abschließend meint der Chef des Dresdner FDP-Nachwuchses: „Dass die Stadtverwaltung jetzt endlich handelt, ist wichtig, denn nur so kann zukünftig vermieden werden, dass der Alaunpark Freitag- und Samstagabend zur öffentlichen Großflächentoilette wird.“