Jungliberale fordern Stopp der Imagekampagne für die Äußere Neustadt

Auf ihrem traditionellen Weihnachts-Kongress am Mittwoch, dem 08.12.2010 forderten die Mitglieder der Jungliberalen Aktion Dresden (JuliA) Oberbürgermeisterin Orosz auf, ihre Ideen einer Imagekampagne zur Verbesserung der Sauberkeit in der Äußeren Neustadt zu verwerfen.
 
„Fast 100.000€ an Steuermitteln für eine nichtsbringende Imagekampagne ohne nachhaltigen Wert ist Verschwendung“ erklärt Kreisvorsitzender Thomas Kunz. „Das Geld sollte stattdessen lieber in wirksame Maßnahmen investiert werden, wie zum Beispiel zusätzliche Mülleimer und Hundetoiletten. Vor allem im Sommer türmen sich beispielsweise rund um den Alaunpark die Müllberge. Da helfen auch keine gut gemeinten Imagekampagnen weiter. Vor allem im Hinblick darauf sollten erst die Voraussetzungen geschaffen werden, damit Anwohner und Besucher der Neustadt ihr Viertel sauber halten können. “
 
Daneben sprachen sich die anwesenden Mitglieder für eine Zuschüttung des Wiener Lochs aus, für die Teilsanierungen von Schulen sowie für eine objektivere Arbeitsweise des Referats Politische Bildung des Stura der TU Dresden.