JuliA kämpft gegen die GEZ!

 {nomultithumb}Statt Kosten zu sparen, sucht sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk immer nur neue Melkkühe. Künftig sollst Du auch für internetfähige Computer und Handys Gebühren zahlen. Die Jungliberale Aktion Sachsen (JuliA) kämpft gegen diese Abzocke!

Die geplanten Gebühren belasten Studierende, Schüler und die Universitäten. Wer keinen Fernseher, aber einen Computer hat, zahlt künftig jährlich über 66 Euro an die GEZ. Für viele junge Menschen ist ein Computer mit Internetanschluss aber ein unverzichtbares Arbeitsmittel für die Ausbildung. Studenten gucken an ihrem PC nicht Musikantenstadl, sondern recherchieren und schreiben zum Beispiel Seminararbeiten.

Wir fordern:

PC-Gebühr stoppen!

Sachsen muss sofort eine Initiative starten, um den Rundfunkstaatsvertrag zu ändern und diese PC- und Handy-Abzocke zu beenden!

GEZ abschaffen!

Die GEZ gehört abgeschafft. Mit der Geräte-Schnüffelei an der Wohnungstür muss Schluss sein!

Nur Grundversorgung finanzieren!

ARD & Co. dürfen die Gebühr nur noch für ihre Kernkompetenzen wie politische und kulturelle Programme sowie für Bildungs- und Kinderfernsehen verwenden.

Königliche Hochzeiten, teure Sportrechte und unzählige Volksmusik-Sendungen gehören dagegen nicht ins öffentlich finanzierte Fernsehen. Unterhaltungsprogramme können ebenso im Privat-Rundfunk gesendet werden.

Links zum Thema:

www.gez-abschaffen.de

www.rundfunkgebuehrenzahler.de

(Für Inhalte fremder Anbieter ist die JuliA Dresden nicht verantwortlich!)