Jungliberale sehr zufrieden mit den Direktkandidaten der FDP – Jungliberale Aktion Dresden

(Dresden/12.11.2016) Die Jungliberale Aktion Dresden ist sehr zufrieden mit dem Ausgang der Wahl für die beiden Dresdner Direktkandidaten.
„Wir haben Christoph Blödner und Robert Malorny offiziell unterstützt und freuen uns jetzt auf einen progressiven Wahlkampf, der voll in unserem Sinne ist.“, so Sven KÜNZEL, Vorsitzender der hiesigen Jungliberalen. „Ich denke, unsere Aktivität zahlt sich langsam aus, die Leitlinien der Liberalen hier verändern sich langsam, aber stetig. Der heutige Tag markiert einen wichtigen Einschnitt, der für einen jungen Liberalismus des Aufbruchs steht.“
Nicht zuletzt aufgrund der zahlenmäßigen Präsenz des Parteinachwuchses ist die Wahl in dieser Art gelaufen, aber: „Wir sind natürlich auch ganz einfach in sehr großem Maße aktiv. Wir treffen uns mindestens einmal wöchentlich, manchmal nur, um ein Bier zu trinken, meistens aber, um politische Ideen zu besprechen und umzusetzen. Das hat sich heute auch wieder im programmatischen Teil des Parteitages gezeigt. Wir haben drei Anträge gestellt, alle wurden angenommen. Darunter übrigens auch unser Beschluss zum Klettern an der Waldschlößchenbrücke.“, schließt KÜNZEL zuversichtlich.