Frischer Wind bei der Jungliberalen Aktion Dresden: Sven Künzel als neuer Kreisvorsitzender gewählt

(Dresden/ 10.06.2015) Alles neu bei der Jungliberalen Aktion Dresden (JuliA): Die Mitglieder wählten am Mittwoch, den 10.06.2015, einstimmig den Mechatroniker Sven KÜNZEL zu ihrem neuen Vorsitzenden. Der 21-Jährige löste damit den bisherigen Vorsitzenden Sven Gärtner ab, welcher den Kreisverband erfolgreich durch die harte Phase nach der Landtagswahl geführt hatte. Wir danken dem scheidenden Vorsitzenden für sein unermüdliches Engagement während dieser Zeit.

 

Dazu sagt der neue Vorsitzende Sven KÜNZEL: „Das letzte Jahr war eine echte Bewährungsprobe für die Freien Demokraten in Sachsen. Doch nun herrscht Aufbruchsstimmung, nicht nur im Bund, sondern auch hier vor Ort. Getreu unserem Motto ‚JuliA gibt die Richtung vor’ werden wir uns weiter aktiv in die Partei und das politische Geschehen in Dresden einbringen. Der neugewählte junge Vorstand bietet dabei die besten Chancen auf frische und mutige Ideen für die Landeshauptstadt.“

 

Der Vorstand um den Vorsitzenden Sven Künzel wird vervollständigt durch Alexander Koch (28), Doktorand, und Henrietta Dörries (21), Politikwissenschaftsstudentin. Als Schatzmeister wurde Malte Wenk (24), Geschichtsstudent, gewählt. Clemens Ritthaler, Robert Teuber, Chris Nam Tran und Christian Klauß komplettieren als Beisitzer den neuen jungen Vorstand.

 

Der Kreiskongress fordert nach der Antragsberatung des Weiteren die Einrichtung eines Cannabis-Forschungsclubs. Dieser soll unter Mitarbeit von Wissenschaftlern die medizinische Nutzung von Cannabis in Deutschland erforschen und neue Möglichkeiten zur Patientenbehandlung aufzeigen. Auch die Möglichkeit die Waldschlößchenbrücke für Kletterer zugänglich zu machen und damit einen weiteren Aussichtspunkt auf das Dresdener Panorama zu bieten, wurde vom Kreiskongress mit großer Mehrheit begrüßt.