Rahmenprogramm zum FDP-Bundesparteitag in Dresden

182042_10150404530630472_1835907_nLiebe JuliAner,

wie Ihr ja wisst, findet am Wochenende der FDP-Bundesparteitag in Dresden statt. Dabei gibt es auch ein Rahmenprogramm, bei dem es jedem freisteht, mitzukommen. Darauf möchten wir Euch an dieser Stelle kurz hinweisen.

Am Vorabend des FDP-Bundesparteitags in Dresden wird es eine gemeinsame Veranstaltung der Jungen Liberalen und des Netzwerk80 (Vereinigung aller ehemaligen JuLi-Bundesvorstandsmitglieder) geben. Wir treffen uns dazu am 9. Mai 2014 ab 20:00 Uhr im Augustiner. Essen und Getränke müssen selbst bezahlt werden.

Der FDP-Bundesparteitag startet am Sonnabend, den 10. Mai 2014 um 11:00 Uhr in der Messehalle Dresden, Messering 6, auch hier ist der Zugang für Gäste problemlos möglich. Ein erstes Highlight nach der Begrüßung dürfte die Rede des sächsischen FDP-Landesvorsitzenden Holger Zastrow sowie die anschließende Rede des FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner werden.

Das Rahmenprogramm läuft am Abend weiter. Um 18:30 Uhr ist der Biergarten „Elbsegler“ (Neustädter Seite) – Große Meissner Straße 15, 01067 Dresden ein erster Anlaufpunkt für viele Delegierte und Gäste. Im Anschluss gibt es ab 21:00 Uhr ein Get-Together im „Lipsiusbau“ (Altstädter Seite) – Georg-Treu-Platz 2, 01069 Dresden über dem Eingang Brühlsche Terrasse oder Georg-Treu-Platz. Getränke und Eintritt in Höhe von 7 Euro laufen auf Selbstzahlerbasis. Im Lipsiusbau wird es leckere Getränke von der Bar geben, auch für uns junge Leute ansprechende Musik 😉 und einer Fotografie-Ausstellung des Kupferstichkabinetts.

Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Einige von uns haben schon zugesagt, und natürlich wird genug Parteiprominenz dabei sein, mit der man ungezwungen ins Gespräch kommen kann. Bei Fragen stehen Thomas Widra oder Philipp Junghähnel Euch gern zur Verfügung; einfach kurze Mail an info@julia-dresden. de.

Wer nicht dabei sein kann, findet unter www.fdp.de den Livestream zum Parteitag.