Jungliberale Aktion Dresden eröffnet Wahlkampf im Internet mit Hash-Tag #dd14

DD14

Die Jungliberale Aktion Dresden eröffnet unter dem Hash-Tag #dd14 für Facebook und Twitter den Kommunalwahlkampf in Dresden. Alle Parteien, Kandidaten und Wähler können in den Social-Media-Plattformen den Hash-Tag in ihren Beiträgen nutzen, sodass jeder Interessierte den Inhalten und Meinungen folgen kann.

Dazu erklärt Sven Gärtner, FDP-Spitzenkandidat im Wahlkreis 8 und Spitzenkandidat der JuliA Dresden:

„Am 25. Mai 2014 wird ein neuer Stadtrat in Dresden gewählt. Für uns Jungliberale geht der Wahlkampf jetzt auf der Straße und im Internet los. Auf Facebook und Twitter werden wir alle dazugehörigen Artikel mit dem Hash-Tag #dd14 kennzeichnen, und wir schlagen allen Parteien und Kandidaten zur Dresdner Kommunalwahl vor, diesen Hash-Tag ebenfalls zu nutzen. So lassen sich viele Aktivitäten der Parteien und Kandidaten auf Wunsch einfacher beobachten, und die Wähler können sich auch auf diesem Weg eine Meinung bilden. Wie in den sozialen Medien üblich, können alle Interessierten selbst Beiträge zur Kommunalwahl mit dem Hash-Tag #dd14 markieren, so dass auch andere Nutzer, einschließlich der Kandidaten, in den sozialen Netzwerken die Meinungen einfacher auffinden können.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir viele junge Liberale auf den Wahlkreislisten der FDP haben, die selbst in den sozialen Netzwerken aktiv sind. Ich denke, dass wir viele Beiträge zu ihren Wahlkampfaktivitäten in den sozialen Netzwerken erwarten können. Hier in Dresden betritt man nicht „Neuland“, sondern nutzt das Internet in seiner ganzen Vielfalt und bietet allen Wählern somit eine weitere Entscheidungsgrundlage an.“