Auswärtsspiel on Ice

Die „European Trophy“, das am besten besetzte Vorbereitungsturnier Europas im Eishockey, machte dieses Jahr in Dresden halt. FDP-Stadtrat Burkhard Vester stellte uns für das Spiel zwischen dem deutschen und finnischen Meister – Eisbären Berlin vs TPS Turku – Freikarten zur Verfügung. Sieben JuliAner nahmen das Angebot an, sich einmal Spitzeneishockey anzuschauen. Galten die Eisbären im Vorfeld als klarer Favorit, war dies während des Spiels nur phasenweise zu sehen. Anfangs gingen die Finnen noch in Führung, doch Berlin drehte das Spiel und führte zwischenzeitlich 3-1. In einem spannenden letzten Drittel machte Turku den Ausgleich, bevor Sekunden vor dem Abpfiff die Eisbären noch den 4 zu 3 Siegtreffer erzielten.

Insgesamt ein spannendes Erlebnis; drückten die anwesenden JuliAner den Gästen aus Turku die Daumen, stand man doch im Gästeblock 🙂

 

Auswärtsspiel on ice Auswärtsspiel on ice Auswärtsspiel on ice