Drachenbootrennen 2010

Das Elbhangfest samt Drachenbootrennen nimmt mittlerweile einen festen Platz im Terminkalender der Dresdner Jungliberalen ein. Am vergangenen Wochenende traten wir zum vierten mal hintereinander an, um dieses Jahr endlich den Sprung auf das oberste Treppchen zu schaffen.

Im Energy Pokal angetreten, ließen wir den Mitbewerbern jedoch erst einmal den Vortritt und erkundeten das Feld von hinten. Glücklicherweise gab es einen Hoffnungslauf, welchen wir souverän mit einer viertel Bootslänge gewannen und damit in die Zwischenrunde einzogen.

Unsere Tagesform blieb über den Nachmittag bei guten Getränken etwa stabil, aber fürs Finale reichte es leider nicht. Die vielbegehrte Eistorte für die ersten drei Plätze konnten einige von uns dann doch genießen. Die FDP Dresden, welche mit einem eigenen Boot gestartet war und Platz 3 belegte, überließ uns die Freude der Siegerehrung und damit auch den Genuss der Torte.