Steffen Hintze alter und neuer Vorsitzender der Dresdner Jungliberalen

{nomultithumb}Active ImageAuf ihrem gestrigen Stadttreff hat die Jungliberalen Aktion Dresden den 25jährigen Informatik-Studenten Steffen Hintze als Kreisvorsitzenden bestätigt. Lars Tanger und Christian Klauß unterstützen ihn als Stellvertreter. Schatzmeister wurde Andre Kossien. Als Beisitzer wurden André Schindler, Thomas Kunz, Tina Scheibe und Sven Gärtner gewählt.

In der anschließenden Antragsberatung sprach sich der Dresdner FDP-Nachwuchs klar für den sofortigen Bau der Waldschlösschenbrücke aus. „Wir haben für den Bürgerentscheid aktiv mitgekämpft,“ erklärt Steffen Hintze, „Jeder, der jetzt alternative Vorschläge fordert, spekuliert darauf, dass die Bindefrist des Bürgerentscheides mit noch mehr Hickhack überschritten wird und die Stadt sich nicht mehr daran halten muss. So ein undemokratisches Verhalten können wir nicht akzeptieren!“

In ihren immerhin sieben Anträgen beschäftigten sich die Dresdner hauptsächlich mit kommunalen Themen. So unterstützen die Jungliberalen Eingemeindungsinitiative der FDP-Stadtratsfraktion und forderten mehr Sport- und Grillmöglichkeiten im Großen Garten.

Der Stadttreff ist die halbjährliche Mitgliederversammlung der Dresdner Jungliberalen.