Adventssonntage müssen verkaufsoffen sein!

Die Jungliberalen Aktion (JuliA) Dresden sieht den Dresdner Einzelhandel durch die Öffnungspolitik an Sonntagen in der Adventszeit beschädigt.
„Es kann nicht sein, dass hier so riesige Potentiale vergeudet werden! Dresden ist eine der Weihnachtsstädte schlechthin, der Striezelmarkt ist wohl der bekannteste Weihnachtsmarkt Deutschlands. Die Weihnachtszeit ist für viele Dresdner Geschäfte eine sehr wichtige Zeit – Es wird aber durch die Stadt ganz einfach verboten, ein ähnliches Service-Niveau wie Online-Plattformen annehmen zu können. In der Zukunft muss gelten: Alle Adventssonntage, die möglich sind, öffnen und im Einzugsgebiet von Dresden dafür werben! Dann wird das auch wieder was.“, so Sven KÜNZEL, Kreisvorsitzender der hiesigen Jungliberalen.
Im Gebiet der Frauenkirche darf das ganze Jahr über sonntags geöffnet werden, diese Sonderregelung nehmen fast alle Geschäfte in Anspruch – Begründung dafür ist die touristische Relevanz des Areals.