Sachlicher Kongress. Blick nach vorne.

(Dresden/08.12.16) Die Jungliberale Aktion Dresden hat am Mittwoch ihren diesjährigen Winterkongress bestritten. Vorherrschendes Thema in der Aussprache war die Beziehung zur FDP und das weitere Vorgehen; Hauptthema in der Antragsdebatte war unbegleitetes Fahren ab 16.
„Wir werden uns auch mit dem Abstand, den wir jetzt haben, nicht öffentlich zu innerparteilichen Wahlen und damit verknüpften Vorfällen äußern. Mit uns gibt es keine Personaldebatten, mit uns gibt es erst Wahlen und danach Wahlkampf. Ohne Wenn und Aber. Wir sind überzeugte Demokraten.“, so Sven KÜNZEL, Vorsitzender der hiesigen Jungliberalen.
In der Antragsdebatte konnten 3 von 12 hochkarätigen Anträgen bearbeitet werden, die JuliA Dresden spricht sich nun gegen die Finanzierung von „Homo-Heilung“ durch gesetzliche Krankenkassen aus, befürwortet ein Herabsetzen des Alters für begleitetes Fahren und möchte das skandinavische „Jedermannsrecht“ auch in Deutschland etabliert sehen.
Nicht zuletzt möchten wir unsere Freude über ein neues Kreisvorstandsmitglied kundtun, Tim Kriesten wird ab jetzt als Beisitzer für Organisation Chris Nam Tran ablösen, der seinen vollen Fokus auf die Eröffnung seines Dresdner „Silver Club“ richten möchte. Wir wünschen natürlich maximale Erfolge!
Mit fast 25 stimmberechtigten Teilnehmern und zuätzlich vielen Gästen konnten die Dresdner mit einer beachtlichen Aktivenquote aufwarten.