Bürgerentscheid zur Königsbrücker beste Chance auf Sanierung der Straße

Die Jungliberale Aktion Dresden spricht sich für den Bürgerentscheid zur Königsbrücker Straße aus. Dieser wurde seitens des Vereins Bürgerstimme Dresden e.V. angeschoben und von nun an werden die Unterschriften zur Durchführung des Bürgerentscheids gesammelt. Die Jungliberale Aktion hat sich bereits auf ihrem Kreiskongress im Juli 2014 für einen Bürgerentscheid zur Königsbrücker Straße ausgesprochen, nachdem die ersten Ankündigungen zur Koalitionsvereinbarung der rotgrünen Mehrheit im neu gewählten Stadtrat bekannt wurden.

Dazu erklärt der Vorsitzende der Jungliberalen Aktion, Sven Gärtner:

„Das ewige Hin und Her der vergangenen Jahre zur Sanierung der Königsbrücker Straße nervt inzwischen gewaltig. Es ist nur richtig, dass es einen Bürgerentscheid zur Königsbrücker geben wird, nachdem die neue rotgrüne Mehrheit im Stadtrat den Beschluss für die Sanierung der Straße gleich nach der Kommunalwahl gekippt hat und die Sanierung damit vollkommen in den Sternen steht. Weil hier endlich etwas passieren muss und die rotgrüne Mehrheit im Stadtrat nicht alles verhindern darf, ist der Bürgerentscheid nur folgerichtig. Wenn es die Damen und Herren Stadträte nicht hinbekommen, dann müssen eben die Bürger einspringen!

Als Jungliberale Aktion haben wir schon lange einen Beschluss zur Durchführung eines Bürgerentscheides zur Königsbrücker getroffen, lange bevor unsere Mutterpartei, die FDP, sich darüber Gedanken gemacht hat.“, sagt Gärtner abschließend.